Theaternachwuchs

2018: Theatertag

Am 14. Januar 2018 fand in der Theaterscheune der zweite Theatertag unseres Theater-Nachwuchses statt.

Ab 14 Uhr trat die  Gruppe das erste Mal unter der Regie von Heidi Rohn und Silke Krauss mit dem Stück „Der Lümmel an der Fensterreihe“ auf.

2017: Der Eulenhofbauer

Auch beim Sommertheater 2017 stimmte der Nachwuchs jeden Abend das Publikum auf den Theaterabend ein.

2016: Theatertag

Am 10. Januar 2016 fand in der Theaterscheune der Theatertag unseres Theater-Nachwuchses statt.

Ab 14 Uhr trat die erste Gruppe mit einer „Fernsehübertragung regionaler Produkte“ von Karlheinz Hornung in Aktion.

2014: Das Handy-Chaos

Im Frühjahr 2014 und auch bei den mittelfränkischen Mundarttheatertagen am 12. Juli in Bad Windsheim spielte der Theaternachwuchs das Stück „Das Handy-Chaos“ von Regisseur Karlheinz Hornung. Außerdem nahmen die jungen Schauspieler im Oktober am 2. Gesamtfränkischen Kinder- und Jugendtheatertag in Pfofeld teil.

2013: Der runde Geburtstag

Am 14.07.2013 trat der Oestheimer Theaternachwuchs wieder bei den fränkischen Mundarttheatertagen auf. Gespielt wurde „Der runde Geburtstag“ von Karlheinz Hornung.

Beim Sommertheater 2012

Beim Sommertheater 2012 waren die jungen Spieler bei jeder Aufführung im Einsatz und stimmten das Publikum auf den Theaterabend ein.

Beim „Zahnarzt Dr. Wurzelbohrer“

war der Sketch 2011, den der Theaternachwuchs zusammen mit Regisseur Karlheinz Hornung entwickelte. Auch bei den „mittelfränkischen Mundarttheatertagen“ im Freilandmuseum Bad Windsheim traten die jungen Akteuere mit diesem Sketch auf.

2010: Begrüßung zum Theater „Leberkäs‘ und rote Strapse“

Im Frühjahr 2010 trat unser Theaternachwuchs zum ersten Mal in Aktion und eröffnete die Theatersaison mit einem Sketch von Karlheinz Hornung vor der „Kindervorstellung“.