2009: Die Landklinik

Im Frühjahr 2009 spielte die Theatergruppe Oestheim „Die Landklinik“ von Marion Stohwasser-Fürbringer.

Die alte Landklinik wird renoviert. Während der Umbauarbeiten, die vom gewitzten Bauarbeiter Thilo und seinem Lehrling Michl fachmännisch erledigt werden, herrscht ein heilloses Durcheinander.

Je zwei medizinische Abteilungen müssen sich ein Stockwerk teilen und somit hat Oberschwester Pauline alle Hände voll zu tun. Sie hat nicht nur die Notaufnahme, sondern auch noch die Schönheitschirurgie von Dr. Obermüller und die Psychiatrie von Dr. Günther zu versorgen.

Aber damit nicht genug: schließlich ist da auch noch Georg, der eigentlich nur ein Geschenk abgeben möchte und das Ehepaar Martha und Erich, bei dem nie so recht klar wird, wer eigentlich krank ist. Neben den beiden schönheitsbewussten Damen Claudia und Elfriede steht auch Heribert mit seinen 6 Katzen ständig auf der Matte und die smarte Krankenpflegerin Verena hält zusammen mit ihrem Freund Michl vergeblich Ausschau nach „brauchbaren Geräten“.

Alles in allem: Es herrscht tagtäglich der ganz normale Wahnsinn!

Termine

  • Gespielt wurde:
  • 28. Februar / 01. März 2009
  • 07. / 08. März 2009
  • 13. /14. März 2009