Theatertage 2019

Am Samstag, 12.01. und Sonntag, 13.01.2019 spielte der Theaternachwuchs unter der Regie von Silke Krauss und Heidi Rohn 2 Einakter und ein Zwischenstück.

 

Der erste Einakter: „Max, der Boss!“
von Pirmin Stern

Da die Eltern, während der Schulzeit bei einer Beerdigung einer alten Tante sind, bleiben die Geschwister Peters (Max, Jenny und Lea) alleine zu Hause.

Max möchte die Chefrolle übernehmen, übernimmt sich damit aber gehöhrig. Jenny hat Schulstress und Beziehungsstress mit Jonas und mischt sich einen Schlaftrunk, um diesem allen zu entkommen. Leider trinkt aus diesem Jonas, was zur erheblichen Verwirrungen führt. Lea nervt Jenny. Lisa die Freundin von Jenny hat keine Bock auf Stress und möchte lieber Party feiern. Anne möchte Lisa Jenny entlocken und treibt ein falsches Spiel. Als dann auch noch die Nachbarin, Sieglinde ständig hereinschneit um nach dem Rechten zu sehen, wird das Chaos perfekt. Schlussendlich müssen alle einsehen, dass es nur mit gegenseitiger Verantwortung, Rücksichtnahme und Respekt geht, um allen das Leben etwas zu erleichtern.

 

Nach einer Pause in der sich das Publikum mit Getränken, Kaffee, Kuchen und Butterbrezen stärken kann, folgt  ein Zwischenstück das zum zweiten Einakter überleitet.

 

„Die Schulhausgeister“
von Hanns Airainer

In die „trockene“ Schulgeschichte, die zu Beginn vorgelesen wird, müssen sie wirklich dreinfahren die Schulgespenster und mal die Schülerprobe aufs Exempel machen.

Ihr Testobjekt: „Die Biene“. Natürlich bringen die Faulpelze, Schmierer und Raufer ihren Geist um die gewetteten 2 Pfund Gummibären, uns jedoch zu Einsichten, wie z.B. das besagte Sum- Bienen im Rückwärtsflug Mus produzieren, daneben Bienenstiche und Larven für den Fasching usw….

 

Beginn jeweils 14:00 Uhr.