Im Februar 2011 spielte die MGV – Theatergruppe „Gauner im Doppelpack“ von Willy Stock.
Die Landstreicher Karl und Eugen haben durch Zufall erfahren, daß die Besitzer einer Villa nach Italien in den Urlaub gefahren sind. Noch am selben Abend dringen sie in das Haus ein und tun sich kurz darauf am Inhalt des Kühlschranks gütlich. Da sie im ganzen Haus kein Bargeld finden, kommt Karl eine geniale Idee: Sie wollen die Zimmer der Villa vermieten. Er selbst als Generaldirektor Gottlob Pfleiderer und Eugen, gezwungenermaßen, als Frau Generaldirektor.
Die Mieter, die bald eintreffen, sind recht unterschiedlich: Ein ehemaliger Großwildjäger und Torero, der jetzt in einem Zirkus auftritt, eine Schönheitskönigin und zwei ältere Damen. Doch mit den geplanten Mietvorauszahlungen will es einfach nicht klappen.
Da kündigt mit einem Telegramm die Erbtante von Gottlob ihren überraschenden Besuch an. Da die beiden sich seit über vierzig Jahren nicht gesehen haben, beschließen Karl und Eugen zu bleiben und wenigstens der schwerreichen Tante einige Dollars aus der Tasche zu ziehen.
Inzwischen haben die Pfleiderers jedoch von einem Nachbarn gehört, daß in ihrem Haus etwas nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Sie kommen zurück und Gottlob entlarvt am Ende die beiden Damen als Diebinnen und will auch Karl und Eugen ins Gefängnis bringen. Im letzten Moment gelingt jedoch allen Vieren die Flucht.
- 19. / 20. Februar 2011
- 26. / 27. Februar 2011